Der Gardasee ist sicher eine der bekanntesten Regionen Italiens und eine der meistbesuchtesten. Vor allem die Deutschen lieben ihn offensichtlich sehr - wir sind da keine Ausnahme. Wir haben jedoch auch festgestellt, daß der Gardasee und seine Umgebung viel mehr zu bieten haben, als das Klischee vom "Gardasee in deutscher Hand" vermuten läßt.
 

Deswegen diese Webseite, auf der wir "unseren", oft sehr persönlichen Gardasee vorstellen wollen, so wie wir ihn kennengelernt und entdeckt haben. Dabei konzentrieren wir uns auf Sachen, die etwas abseits der ausgetretenen Pfade liegen. Wir wollen sowohl denjenigen Informationen bieten, die den Gardasee schon kennen, aber mehr wissen wollen als auch solchen, die dieses Stückchen Erde erst noch neu für sich entdecken wollen.

Dabei erheben wir natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Repräsentativität. Diese Seite fängt klein an und wird in den nächsten Wochen und Monaten hoffentlich wachsen - fertig wird sie wahrscheinlich nie ganz.

Über Ergänzungen, Hinweise oder Kommentare würden wir uns sehr freuen. Bitte mailen Sie uns einfach an info@reise-in-den-sueden.de

Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

 

Judith Egger  Heike Hoffmann  Andreas Schumann